Aufgaben1

MOVE – Was uns bewegt, was wir bewegen

Alles in Bewegung. Bewegung heißt Veränderung. Veränderung ist Leben!
Alles ist möglich: Ihr könnt die Redewendungen der 10 Aufgabe wörtlich nehmen
oder eure Fantasie spielen lassen. Vielleicht findet ihr fotografisch kreative Lösungen
oder macht gesellschaftskritische Fotos.
Um 12.30 Uhr bekommt ihr dann die nächsten 5 Aufgaben.


DIE ERSTEN 5 AUFGABEN:

1. DA FAHR ICH VOLL DRAUF AB
Was bewegt euch, was ist besonders gut und wichtig oder eine richtig tolle Idee.
Wichtig: Bringt außerdem die Ziffern eurer Startnummer mit ins Bild!

2. LASS MAL WAS SPRINGEN
Die Gelegenheit für ein tolles Sprungbild – oder ihr verbildlicht die Redensart und zeigt euch großzügig oder…

3. OHNE DICH LÄUFT NICHTS (hier Model-Release Vertrag verwenden) 
Fotografiert eine Person, die ihr mögt oder die vielleicht ein Vorbild für euch ist. Ob unverzichtbar für euch, für andere oder gar alle Menschen: Euer „Fotomodel" muss einverstanden sein! Fragt höflich,
ob ihr fotografieren dürft und lasst euch das Einverständnis auf dem "Model-Release-Vertrag" unterschreiben.

4. SCHNELL WIE DER BLITZ
Zeigt uns Windeseile und rasante Geschwindigkeit. Experimentiert mit Verschlusszeiten und fangt Geschwindigkeit ein oder aber ihr bewegt die Kamera. Vielleicht ist auch Licht dabei?

5. IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT
Nun ganz das Gegenteil: Es geht es um Runterkommen, Entspannung und Achtsamkeit. Stellt euch vor, wie ihr eure innere Mitte zu finden in diesem hektischen Alltag. Wo könnt ihr entspannen?

Das waren die ersten 5 Aufgaben – die nächsten 5 gibt's dann um 12.30 Uhr wieder über den orangefarbenen Aufgaben-Button. Wir wünschen euch viel Freude beim Fotografieren!


Hier noch einmal die REGELN und TIPPS zum Fotorun NRW

- Nur ihr dürft eure Motive auswählen und fotografieren. Nicht eure Begleiter!

- Fotografiert nur im Querformat!

- Achtet auf die Reihenfolge! Fotografiert die 10 Aufgaben der Reihe nach.

- Beginnt mit Aufgabe 1. Verwendet dafür NICHT das Etikett eurer Startnummer. Auf dem ersten Foto müssen die Zahlen eurer Startnummer gut zu erkennen sein, damit wir eure Serie später zuordnen können. Lasst euch was einfallen, auch hier ist eure Fantasie gefragt.

- Ihr dürft bei jeder Aufgabe mehr Fotos machen, müsst euch aber dann für ein Bild entscheiden.

- Tipp: Es ist einfacher, wenn ihr die restlichen Bilder einer Aufgabe löscht und dann erst zur nächsten Aufgabe übergeht. So habt ihr am Ende jeweils ein Bild zu jeder Fotoaufgabe!

- Ihr dürft eure Fotos NICHT am Computer nachbearbeiten!

- Wenn ihr mit dem Handy fotografiert, legt einen Ordner (Album) an, in den ihr die ausgewählten Fotos reinschiebt.

- Auch junge Fotografen müssen stets vorsichtig sein. Passt auf den Verkehr auf und macht keine gefährlichen Sachen. Wir übernehmen keine Haftung.

- Alle Personen, die zu erkennen sind, müssen einverstanden sein. Nutzt euren "Model-Release-Vertrag".